Birgit Röhricht

Sprecherin   –   Voice Talent

Sprecherin aus Berlin mit der richtigen Stimme für Ihr Projekt

Sprecherin – Finden Sie die Stimme, die zu Ihnen passt.

Eine Sprecherin in Berlin zu finden ist nicht schwer. In der deutschen Hauptstadt gibt es eine Menge Kolleginnen, die Ihre Dienstleistungen anbieten. Da ich in Berlin wohne und arbeite gehöre ich eben auch zu dieser Gruppe. Der Vorteil, als Sprecherin in Berlin sesshaft zu sein, ist, dass Berlin als Medienstadt jede Menge spannender Projekte bietet. Somit gibt es immer wieder neue, tolle Aufgaben – direkt vor der Haustür. Wenn man bei der Größe und den Entfernungen in Berlin überhaupt davon sprechen kann.

Sprecherin in Berlin zu sein hat also seine Vor- und Nachteile. Daher ist es umso wichtiger, aus der Masse der Angebote herauszustechen. Und das kann ich durch meine langjährige Erfahrung und meine Referenzen. Momentan arbeite ich als Nachrichtensprecherin in Berlin und beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR). Zuvor habe ich eine Journalisten-Ausbildung absolviert, zu der eine regelmäßige Sprechausbildung gehörte.

Dem Radio und dem Fernsehen bin ich bis heute treu geblieben und finde es toll, als Sprecherin in Berlin arbeiten zu können. Meine Betätigungsfelder sind dabei zahlreich. Sei es Werbung, Image- oder Industriefilme, Telefonansagen, Computerspiele oder eben der klassische Hörfunk. Spaß macht alles und gerade die Vielfalt, die sich als Sprecherin in Berlin bietet, macht den Reiz meines Berufes aus.

Das kann manchmal zu sehr witzigen Situationen führen, wenn man einen Satz oder einen Begriff zum hundertsten Mal aussprechen muss. Sie können das gern einmal ausprobieren. Irgendwann klingt der Begriff fremdartig. Aber in den vielen Jahren habe ich gelernt, auch dann professionell zu bleiben. Wenn Sie also ein Projekt in Berlin haben und eine Sprecherin in Berlin suchen, dann würde es mich freuen, wenn Sie meine Nummer wählen würden. Denn hinter jedem neuen Anruf wartet schon das nächste spannende Projekt auf Birgit Röhricht, die Sprecherin in Berlin.